Vulcan S Cafe

Dieses Motorrad fällt einfach auf. Die schicke Sonderlackierung, die kleine Lampenmaske und natürlich die gesamten Vorzüge der Vulcan S machen das Gesamtkunstwerk aus. Die Vulcan S Cafe ist wie gemacht für die urbane Freizeitgestaltung.

Die Vulcan S ist kein klassischer Cruiser. Mit ihrem Parallel-Twin und einem einzigartigen Fahrwerks- und Federungskonzept wurde sie für Fahrertypen entwickelt, die bewusst unabhängig denken. Sie ist nichts für den Massengeschmack, nichts für schnelllebige Moden oder Lifestyles. Die Vulcan S ermutigt jeden, dem eigenen Stil zu folgen!
Die Fußrasten können in drei Positionen eingestellt werden, um der Größe und den Vorlieben des Fahrers Rechnung zu tragen. Die Positionen sind: Standard, 25 mm nach vorne, 25 mm nach hinten.
Die großen Bremsscheiben sorgen für sichere Ampelstopps und sind gleichzeitig auch von Fahranfängern leicht zu kontrollieren.
Bei jedem Halt ganz einfach mit den Füßen den Boden zu erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um sich auf einem Motorrad wohl zu fühlen. Mit 705 mm Sitzhöhe ist die Vulcan S sehr bequem.
Die Hebel sind in vielen Positionen einstellbar, um sich genau auf die Größe der Hände anpassen zu lassen.
Durch den kompakten Motor und den schmalen Rahmen liegen Beine und Füße eng am Fahrzeug. Die nach vorne platzierten Fußrasten ermöglichen einen entspannten Cruiser-Fahrstil.

Spezial Edition

Anspruchsvolle Lackierung erwecken Ihre Aufmerksamkeit und erinnert an ein unabhängiges Wesen, das grafische Design am Tank der Vulcan S Special Edition hebt sich vom üblichen Einerlei ab.

 



Technische Daten:

Motor

Motortyp
    Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder

Hubraum
    649 cm³

Bohrung x Hub
    83 x 60 mm

Verdichtungsverhältnis
    10,8:1

Ventil-/Einlasssystem
    DOHC, 8 Ventile

Gemischaufbereitung
    Kraftstoffeinspritzung: ø 38 mm x 2 mit Sekundär-Drosselklappen

Zündung
    Digital

Starter
    Elektrisch

Schmiersystem
    Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf

Rahmen

Rahmentyp
    Perimeterrahmen aus hochfestem Stahl

Lenkkopfwinkel/Nachlauf
    31° / 120 mm

Radfederweg, vorn
    130 mm

Radfederweg, hinten
    80 mm

Reifen, vorn
    120/70R18M/C 59H

Reifen, hinten
    160/60R17M/C 69H

Lenkwinkel, links / rechts
    35° / 35°

Leistung

Maximale Leistung
    45 kW (61 PS) bei 7.500/min

Leistungsbeschränkte Version
    35 kW

Maximales Drehmoment
    63 Nm bei 6.600/min

Antrieb

Getriebe
    Sechsganggetriebe

Endantrieb
    Kette

Primärübersetzung
    2.095 (88/42)

Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
    2.438 (39/16)

Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
    1.714 (36/21)

Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
    1.333 (32/24)

Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
    1.111 (30/27)

Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
    0.966 (28/29)

Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
    0.852 (23/27)

Endübersetzung
    3.067 (46/15)

Kupplung
    Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

Bremsen

Bremse, vorn
    300-mm-Bremsscheibe mit Doppelkolben-Bremssattel

Bremse, hinten
    250-mm-Bremsscheibe mit Einkolben-Bremssattel

Federelemente

Radaufhängung, vorn
    41-mm-Teleskopgabel

Radaufhängung, hinten
    Seitlich montiertes Einzelfederbein mit Umlenkung und siebenstufig einstellbarer Federbasis

Maße und Gewichte

Abmessungen (L x B x H)
    2.310 x 880 x 1.100 mm

Radstand
    1.575 mm

Bodenfreiheit
    130 mm

Sitzhöhe
    705 mm

Tankinhalt
    14 Liter

Gewicht fahrfertig
    228 kg