Hypermotard 950 SP

GAME ON

Spaß pur, grenzenloses Adrenalin
Aggressiver Look, sportlicher und furchtloser Charakter: Die neue Hypermotard 950 SP geht zurück zu den Wurzeln der Supermoto-Wettkämpfe, ohne ihre sportliche Essenz zu verlieren. Breiter Lenker, schmale Seiten, geringes Gewicht für mehr Agilität bei Richtungsänderungen. Mit dem 114 PS starken Testastretta 11° Motor bietet die neue Hypermotard 950 SP grenzenloses Adrenalin und Fahrspaß. Das Modell Hypermotard / SP ist in einer Ausführung mit 35 kW erhältlich, die den Vorgaben der Führerscheinklasse A2 entspricht.

Spaß hoch Zehn
 
Eine veränderte Sitzposition maximiert Fahrspaß und Fahrzeugkontrolle. Tatsächlich verfügt die neue Hypermotard 950 über einen breiteren Lenker, eine schlankere Taille und eine neue Sitzbank. Letztere offeriert dem Fahrer mehr Bewegungsfreiheit und ihr um 53 mm geringeres Schrittbogenmaß (jetzt 1.940 mm) sorgt im Stand für eine bessere Erreichbarkeit des Bodens. Der Sitz der Hypermotard 950 SP ist flach, Supermoto-mäßig, um eine bessere Bewegungsfreiheit in Längsrichtung bei sportlicher Fahrt zu gewährleisten.

Die Hypermotard 950 Familie ist mit einer überarbeiteten Version des 937 cm³ starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders ausgestattet. Der Zweizylindermotor wurde grundlegend überarbeitet (und ist 1,5 kg leichter). Er leistet 4 PS mehr als sein Vorgänger und erreicht 114 PS bei 9.000 U/min und eine flache Drehmomentkurve von 96 Nm bei 7.250 U/min.

Emotionen non-stop
 
Dank der konstanten Aufmerksamkeit von Ducati für Qualität verfügt der 937 cm³ Testastretta 11° Motor optimale Wartungsintervalle: Der Desmo Service mit Ventilspielkontrolle ist alle 30.000 km geplant.

Technische Daten:

Motor
Typ
Neuer Testastretta 11°, L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromik, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum
937 cc
Bohrung und Hub
94 x 67,5 mm
Kompression
13,1:1

Benzineinspritzung
Magneti Marelli elektronisches Einspritzsystem. Drosselklappenkörper mit Ride-by-Wire-System
Auspuff
Einzelner Stahl-Endtopf mit Katalysator und zwei Lamda-Sonden
Übersetzung

Getriebe
6-Gang-Getriebe
Primärantrieb
Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,85:1
Überstzungsverhältnis
1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24
Sekundärantrieb
Kette; Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 43 Zähne
Kupplung
ÖlbMehrscheiben-Ölbadkupplung mit mechanischer Betätigung und Servo-Unterstützung sowie Anti-Hopping-Funktionad-Mehrscheibenkupplung mit Servo-Mechanismus und Anti-Hopping-Funktion, mechanisch betätigt
Chassis

Rahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen
Vorderrad Federung
43mm Upside-Down-Gabel
Vorderrad Felge
Geschmiedete 10-Speichen Leichtmetallfelge 3,5 x 17 Zoll
Vorderrad Bereifung
Pirelli Diablo Rosso II, 120/70 ZR17
Hinterrad Federung
Progressives Umlenksystem mit Sachs Federbein, das in Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar ist. Aluminium-Einarmschwinge
Hinterrad Felge
Geschmiedete 10-Speichen Leichtmetallfelge 5,50 x 17 Zoll
Hinterrad Bereifung
Pirelli Diablo Rosso II, 180/55 ZR17
Federweg vorne
170 mm
Federweg hinten
150 mm
Bremse vorne
2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monobloc 4-Kolben-Festsättel, zwei Bremsbeläge, Axial-Haupbremszylinder mit einstellbarem Bremshebel, ABS serienmäßig
Bremse hinten
245 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS serienmäßig
Cockpit
LCD-Display mit Dot-Matrix-Areal
Abmessungen und Gewicht

Trockengewicht
181 kg
 
Gewichtsangaben beziehen sich auf das Trockengewicht des Motorrades ohne Batterie, Schmierstoffe und Kühlmittel für flüssigkeitsgekühlte Modelle.
Gewicht fahrfertig
204 kg
 
Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).
Sitzhöhe
870mm
Radstand
1.493 mm
Lenkkopfwinkel
25,5°
Nachlauf
104mm
Tankinhalt
16l
AUSFÜHRUNGEN
Zweisitzer
Serienmässig
TOP
Serienmäßig
Riding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (ABS + DTC), RbW. Vorbereitung für Alarmanlage, Griffheizung, Navigation
Garantie

Garantie
24 Monate ohne Kilometerbegrenzung
Wartungsintervalle
15,000 km /12 monate
Kontrolle des Ventilspiels
30,000 km
Abgasnorm und Verbrauch

Standard
Euro 4
Verbrauch
5,2 l/100 km - CO2 = 123 g/km