Multistrada 1260 Enduro

Die wilde Seite von Ducati

Die neue Multistrada 1260 Enduro erweitert das Konzept des Abenteuers mit einem neuen Ducati Testastretta DVT 1262 Motor mit voller Drehmomentkurve und einem erneuerten Chassis für mehr Fahrkomfort bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Manövrieren. Eine Kombination aus Leistung und Komfort, die Ihre Reisen sowohl auf der Straße als auch im Gelände unvergesslich macht.

Der neue Testastretta DVT 1262
 
Die neueste Entwicklung des Testastretta-Motors von Ducati, der Testastretta DVT 1262, ermöglicht es Ihnen, maximale Leistung auf der neuen Multistrada 1260 Enduro zu genießen. Die Vergrößerung des Hubraums und die Anwendung des DVT-Systems (Desmodromic Variable Timing) ermöglichen eine volle und fließende Drehmomentabgabe bei niedrigen Drehzahlen und damit eine sportliche Leistung bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten.

Die Fahrwerkabmessungen der neuen Multistrada 1260 Enduro wurden neu definiert, um den bestmöglichen Kompromiss in Sachen Offroad-Einsatz und Handling mit einem Beifahrer oder Gepäck zu erreichen. Die volleinstellbaren Federungen, die über das Ducati Skyhook Suspension (DSS) EVO-System gesteuert werden, ermöglichen beispiellose Vielseitigkeit.

Die neue Multistrada 1260 Enduro ist mit einer innovativen, elektronischen Bedienung ausgestattet, die sicheres und komfortables Fahren ermöglicht. Die neu gestaltete Schnittstelle ist noch intuitiver: Cruise Control, Hands-Free und die hinterleuchtete Lenkerarmatur machen das Fahrerlebnis noch angenehmer und passen sich perfekt den Bedürfnissen des Fahrers an.

Die neue Multistrada 1260 Enduro ist mit der fortschrittlichsten Ducati Technologie ausgestattet. Das Bosch Kurven-ABS kontrolliert das Bremsen und maximiert die aktive Sicherheit auch in Kurvenlagen. Ducati Traction Control (DTC) mindert dabei den Schlupf des Hinterrads. Doch das ist noch nicht alles: Ride By Wire (RbW), Ducati Wheelie Control (DWC) und die semiaktive Fahrwerksabstimmung mittels Ducati Skyhook Suspensions (DSS) EVO gehören ebenfalls zur Serienausstattung.

Die ständige Investition in Qualität, die durch Design, fortschrittliche Materialien und Technik garantiert wird, ermöglicht es, das Wartungsprogramm noch wettbewerbsfähiger zu gestalten. Regelmäßige Wartungsintervalle müssen nun erst nach 15.000 km oder einem Jahr vollzogen werden. Auch die Ventilspielkontrolle wurde auf 30.000 km verlängert, was einen großen Vorteil für den Kunden bietet.

Technische Daten:

HUBRAUM
1.262 cm³

LEISTUNG
116 kW (158 PS) bei 9.500 U/min

DREHMOMENT
128 Nm bei 7.500 U/min

TROCKENGEWICHT
225 kg

SITZHÖHE
840 mm - 880 mm

AUSSTATTUNG
Ducati Safety Pack: Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control (DTC). Riding Modes, Power Modes, Ducati Wheelie Control (DWC), Ducati Cornering Lights, Vehicle Hold Control (VHC), Ducati Skyhook Suspension (DSS) EVO, Ride by Wire (RbW), Ducati Multimedia System, LED-Scheinwerfer mit Ducati Kurvenlicht (DCL), Hands-free System, 5 Zoll TFT-Farbbildschirm
SERVICE
15.000 km / 12 Monate