XDiavel S

Der Gentleman und das Biest

Die starke Persönlichkeit der neuen Ducati XDiavel zeigt sich vor allem in den Details. Die S Version vereint hochqualitative Materialien und perfekte Prozesse mit hochtechnologischen Inhalten. Das Ergebnis ist wertvoll mit einzigartigem und unverwechselbarem Design. Der Star dabei sitzt zweifellos in der Mitte und ist das Herz der XDiavel: der neue Ducati Testastretta DVT 1262 Zweizylinder - glanzschwarz lackiert mit überfrästen Flächen liefert er bei jeder Drehzahl mehr als ausreichend Drehmoment.
Die S-Version bringt die Exklusivität der XDiavel zum Vorschein und zeigt, was echte Handwerkskunst und Liebe zum Detail möglich machen.
Der Tank der XDiavel S ist schwarz glänzend (Thrilling Black) mit einem matt-schwarzen Streifen und einer roten Linie als Highlight. Der komplette Motor ist ebenfalls schwarz glänzend, ebenso wie die Zahnriemenabdeckungen. Die Abdeckungen sind zudem angefräst, damit man das edle Aluminium sehen kann, aus dem die Abdeckungen gefertigt sind.

Serienmässig:
Riding Modes, Ducati Safety Pack (BOSCH Kurven-ABS + DTC), DPL (Ducati Power Launch), RbW, Cruise control, Hands-free, Full-LED-Lichter* mit DRL, hinterleuchtete Schaltereinheit, Bluetooth-Modul, Infotainment-System

Technische Daten:

Motor
Typ
Ducati Testastretta DVT (Desmodromic Variable Timing), L-Twin, 4 desmodromisch gesteuerte Ventile pro Zylinder, Dual Spark, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum
1262 cm3
Bohrung und Hub
106 x 71,5 mm
Kompression
13:1
 
Technische Daten: Leistung und Drehmoment werden bei Ducati auf einem herkömmlichen Rollenprüfstand ermittelt.
Benzineinspritzung
BOSCH Einspritzsystem, Full-Ride-by-Wire, DEQ 56 ovale Drosselklappenkörper
Auspuff
Edelstahl-Auspuff und Krümmer mit ovalen Dual-Auslässen, Katalysator und 2 Lambdasonden
Übersetzung
TOP
Getriebe
6-Gang
Primärantrieb
Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,84:1
Überstzungsverhältnis
1=37/15 2=30/17 3=27/20 4=24/22 5=23/24 6=22/25
Sekundärantrieb
Riemenantrieb, vordere Zahnriemenscheibe 28 Z., hintere Zahnriemenscheibe 80 Z.
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung und Anti-Hopping-Funktion, hydraulisch betätigt
Chassis
TOP
Rahmen
Stahl Gitterrohrrahmen
Vorderrad Federung
Einstellbare Ø 50 mm Upside-down-Gabel mit DLC Beschichtung
Vorderrad Felge
Rad aus leichtem Aluminium, gegossen und überfräst, 3,50" x 17"
Vorderrad Bereifung
Pirelli Diablo Rosso II, 120/70 ZR17
Hinterrad Federung
Mono-Federbein, einstellbare Federvorspannung und Zugstufendämpfung, Remote-reservoir. Aluminiumguss-Einarmschwinge mit Gitterrohrverstärkung
Hinterrad Felge
Rad aus leichtem Aluminium, gegossen und überfräst, 8,00" x 17"
Hinterrad Bereifung
Pirelli Diablo Rosso II 240/45 ZR17
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
110 mm
Bremse vorne
2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo Monobloc 4-Kolben M4-32 Sättel und radialer Hauptbremszylinder. BOSCH Kurven-ABS serienmäßig
Bremse hinten
265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattelbremse. BOSCH Kurven-ABS serienmäßig
Cockpit
3,5" TFT-Farb-Display und separates Warnleuchten-Display
Abmessungen und Gewicht
TOP
Trockengewicht
220 kg
 
Gewichtsangaben beziehen sich auf das Trockengewicht des Motorrades ohne Batterie, Schmierstoffe und Kühlmittel für flüssigkeitsgekühlte Modelle.
Gewicht fahrfertig
247 kg
 
Gewicht fahrfertig umfasst das gesamte Gewicht inklusive aller Flüssigkeiten und einem zu 90% gefüllten Benzintank (gemäß EC Standard 93/93).
Sitzhöhe
755 mm
Radstand
1.615 mm
Lenkkopfwinkel
30°
Nachlauf
130 mm
Tankinhalt
18 l
AUSFÜHRUNGEN
Zweisitzer