Versys 1000 Tourer
Das optisch wunderschön integrierte 2 x 28 Liter Koffersystem mit Abdeckung und Dekostreifen in Fahrzeugfarbe sowie einem Einschlüsselsystem machen die Versys 1000 zur Versys 1000 Tourer.
Jede Straße- Jeder Zeit
Die Versys 1000 führt die Vielseitigkeit ihrer Vorgängerin fort und bietet weiterhin maximalen Fahrspaß in einem großen Bereich von Fahrsituationen auf der Straße. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die einzigartige Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung dieses Straßensportmotorrads sorgt für Fahrfreude und begeistert jeden Fahrer.
Der Windschild ist in einem Bereich von 65 mm ohne Werkzeug einstellbar.
Das leistungsstarke Triebwerk schiebt im gesamten Drehzahlband (insbesondere im unteren und mittleren Drehzahlbereich) mit Brachialgewalt bis in den roten Bereich. Das agile Ansprechverhalten und das mitreißende Ansauggeräusch sorgen für Begeisterung.
Der robuste, gitterrohrartige Heckrahmen ist die entscheidende Komponente für die hohe Nutzlast der Versys 1000, die es dem Fahrer ermöglicht, Seitenkoffer, ein Topcase oder beides zu montieren.
Das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks von 21 Litern ermöglicht eine große Reichweite.
Das dreistufige KTRC kombiniert die besten Eigenschaften der beiden Traktionskontroll-Systeme von Kawasaki, S-KTRC und KTRC. Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab.
Wählbare Power-Modi bieten dem Fahrer eine einfache Wahl zwischen Full Power und Low Power. Während Full Power ohne Einschränkung zur Verfügung steht, wird in Low-Power- Betriebsart die maximale Leistung auf ca. 75% Full Power reduziert (abhängig vom Modell). Darüber hinaus ist das Ansprechverhalten in Low-Power-Betriebsart sanfter. Der Fahrer kann festlegen, die Low-Power-Betriebsart bei Regen und in der Stadt zu verwenden und die Full-Power-Betriebsart bei sportlicher Fahrweise. Vorteile: Auf einer nassen, rutschigen Oberfläche ist bei Wahl der Low-Power-Betriebsart die Leistung reduziert und die Gasannahme sanfter, was die Kontrolle wesentlich verbessert und die Gefahr, dass das Rad durchdreht, minimiert.