ZZR1400 Performance Sport

LEISTUNGSTRÄGER

Die Kawasaki ZZR1400 genießt bereits im Serienzustand den Ruf das Motorrad mit der schnellsten Beschleunigung zu sein und ist außerdem für ihr transparentes und sportliches Handling bekannt.
Speziell für den europäischen Markt wurde die ZZR1400 Performance Sport mit Öhlins TTX-Federbein und Akrapovic Titan-Endschalldämpfern ausgestattet.
Das Öhlins Federbein mit patentierter TTX-Technologie wurde gemeinsam mit Kawasaki entwickelt und zeichnet sich durch komplett getrennte Zug- und Druckstufe (22-fach einstellbar) und integrierter hydraulischer Federvorspannung aus. Ziel war es, noch mehr Fahrstabilität und Komfort zu generieren.
Die ZZR1400 Performance Sport ist mit Akrapovic Titan-Endschalldämpfern ausgestattet, welche einerseits zur Gewichtsreduktion beitragen und andererseits das sportliche Image des Fahrzeuges unterstreichen.
Um das Bremssystem der ZZR 1400 Performance Sport auf das nächste Level zu bringen, verbaut Kawasaki nur hochwertige Komponenten der Firma BREMBO.


Technische Daten:


Motor

Motortyp
    Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder

Hubraum
    1.441 cm³

Bohrung x Hub
    84 x 65 mm

Verdichtungsverhältnis
    12,3:1

Ventil-/Einlasssystem
    DOHC, 16 Ventile

Gemischaufbereitung
    Kraftstoff-Einspritzung: ø 44 mm x 4 (Mikuni)

Zündung
    Digital

Starter
    Elektrisch

Schmiersystem
    Druckumlaufschmierung, Nasssumpf, mit Ölkühler

Rahmen

Rahmentyp
    Monocoque-Rahmen aus Aluminium

Lenkkopfwinkel/Nachlauf
    23°/93 mm

Radfederweg, vorn
    117 mm

Radfederweg, hinten
    124 mm

Reifen, vorn
    120/70ZR17M/C (58W)

Reifen, hinten
    190/50ZR17M/C (73W)

Lenkwinkel, links / rechts
    31°/31°

Leistung

Maximale Leistung
    147,2 kW (200 PS) bei 10.000/min

Maximales Drehmoment
    162,5 Nm bei 7.500/min

Maximale Leistung mit RAM Air
    154,5 kW (210 PS) bei 10.000/min

Antrieb

Getriebe
    Sechsganggetriebe

Endantrieb
    Kette mit Dichtringen

Primärübersetzung
    1,556 (84/54)

Übersetzungsverhältnis: 1. Gang
    2,611(47/18)

Übersetzungsverhältnis: 2. Gang
    1,947 (37/19)

Übersetzungsverhältnis: 3. Gang
    1,545 (34/22)

Übersetzungsverhältnis: 4. Gang
    1,333 (32/24)

Übersetzungsverhältnis: 5. Gang
    1,154 (30/26)

Übersetzungsverhältnis: 6. Gang
    1,036 (29/28)

Endübersetzung
    2,471 (42/17)

Kupplung
    Mehrscheiben-Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt

Bremsen

Bremse, vorn
    Semischwimmend gelagerte Doppelscheibenbremse im Petal-Design, Ø 310 mmBremssättel: Radial befestigte Vierkolben-Festsattelzangen, 4 Einzelbeläge pro Zange.

Bremse, hinten
    Scheibenbremse im Petal-Design, Ø 250 mmBremssättel: Zweikolben-Festsattelzange

Federelemente

Radaufhängung, vorn
    43-mm-Upside-down-Gabel mit Top-Out-Federn.Druckstufendämpfung: 18-fach.Zugstufendämpfung: 15-fach.Federbasis: voll einstellbar.

Radaufhängung, hinten
    Aluminiumschwinge mit Bottom-Link-Uni-Trak und Öhlins TTX 39-Federbein mit Ausgleichsbehälter und seperatem Einstellrad, Zug und Druckstufe 22-fach einstellbar, integrierte hydraulische Federvorspannung.

Maße und Gewichte

Abmessungen (L x B x H)
    2.170 mm x 770 mm x 1.170 mm

Radstand
    1.480 mm

Bodenfreiheit
    125 mm

Sitzhöhe
    800 mm

Tankinhalt
    22 Liter

Gewicht fahrfertig
    268 kg